Front Line Assembly und Portion Control

Letzen Dienstag war es soweit. Mein erster Konzertbesuch seit ca. 10 Jahren. Zufälligerweise findet sich in meiner jetzigen Firma eine ganze Schar an Elektro-EBM-Jüngern, durch welche ich auf das FLA-Konzert in der Moritzbastei Leipzig aufmerksam gemacht wurde. Also los nach Leipzig, in der Hoffnung vielleicht auch noch ein paar alte Bekannte aus der Halle/Saale-Scene zu treffen.Als Vorband von Front Line Assembly gab es Portion Control zu behören. Guter minimalistischer Elektro, der ganz gut drückt. Einzig die workout-ähnlichen Bewegungseskapaden des Darbietenden waren etwas gewöhnungsbedürftig.Portion Control, Moritzbastei Leipzig, 2007-07-24Endlich war es dann gegen 22.00 Uhr soweit und die ersten Töne von FLA waren zu hören. Nach weiteren 10 Minuten bestiegen dann auch Bill Leeb, Chris Peterson und zwei weitere Live-Crew-Mitglieder auf die Bühne und es wurde “gerockt”. Die Stücke wurden mit sehr viel Hingabe für den Liveauftritt aufbereitet und man hatte nicht das Gefühl eine CD mit Livegesang dargeboten zu bekommen. Die Performance ohnehin war einfach nur richtig geil. Für den Rest sollen die Bilder der hoffnungslos überlasteten Handykamera sprechen:Front Line Assembly, Moritzbastei Leipzig, 2007-07-24Front Line Assembly, Moritzbastei Leipzig, 2007-07-24Und selbst dass man mir mein Auto aufgebrochen hat, hat mir den Abend nicht wirklich vermasselt. Es wurde zum Glück Nichts geklaut oder beschädigt. Hauptsache meine CDs waren noch alle da. Wahrscheinlich hatten die “Einbrecher” beim Durchkramen der CDs Angst vor dem Ohrenbluten bekommen… Alles in Allem ein richtig schicker Abend.

You may also like...

3 Responses

  1. Maurice says:

    Klingt doch gut mit dem Spaß.
    Schade ist die Geschichte mit dem Auto, aber wenn du selbst das nicht als zu ärgerlich bezeichnest, sollte ich jetzt nicht drauf rumreiten. Dennoch eine Sauerei ist es, ohne Frage.

    Maurice

  2. kr1stof says:

    FLA? Das ist ja wirklich extrem lässig.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft Bill Leeb und seine Jungs live zu erleben.
    In letzter Zeit laufen ihre Scheiben bei mir wieder auf Hochtouren….man wird eben alt und sentimental. 😉
    War Rhys Fulber eigentlich nicht dabei?
    btw. Du hättest mal den Maurice mitnehmen sollen…..damit der endlich mal lernt was wirklich gute Musik ist. 😉 :-p

  3. emwe says:

    Nein, Rhys Fulber war abwesend. Bin da nicht so auf dem Laufenden, wer da jetzt wieder als Zweitbeteiligter die Hosen an hat. Anhand der Präsenz von Chris Peterson zu urteilen denke ich, der ist wohl derzeit wieder die massgebende zweite Kraft bei FLA.

    Und ja, ich kann Dir hinsichtlich der Sentimentalität zustimmen. Das alte Zeug ist halt das alte Zeug. Und wenn es Dir nicht ganz zuwider ist, Dismantled ist – auch wenn sich die Geister meiner Arbeitskollegen daran scheiden sollten – mein derzeitiger Liebling. CD-technisch bin ich da – dank der benutzerfreundlichen Bedienung von amazon.de – glaube sogar vollständig ausgestattet. Von daher…

    Micha

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *