Musik von hinten

Nachdem der erste Versuch zwei zusätzliche Lautsprecher in die Blenden neben der Hutablage meines Autos durch die überdurchschnittlich herausragenden Hochtöner der JBL-Boxen fehlgeschlagen ist, habe ich mich am Wochenende noch einmal dazu durchgerungen, mich um ein Paar Lautsprecher zu bemühen. Leider gibt es keine stinknormalen Lautsprecherboxen mehr, welche keinen Hochtöner beinhalten. Somit habe ich mich nun doch für ein Paar Blaupunkt-Boxen entschieden, welche mit separaten Hochtönern geliefert werden. Die Tieftöner haben astrein gepasst, und schliessen gut mit der Blende ab, so dass eine komplette Abtrennung zum Kofferraum erfolgt. Somit steht ein sehr geräumiger Resonanzkörper — im Kofferraum eines Octavia kann man gut und gerne 5 Kellerleichen unterbringen — zur Verfügung. Die Hochtöner habe ich einfach neben die Gurtrückführungen gestellt, welche ich auch als Kabelkanal missbraucht habe.

Nun klingt auch die kürzlich erworbene Front Line Assembly – Artifical Soldier im Auto so, wie sie klingen soll. Kraftvoll. : )

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *